Ich wette, niemand unter 30 wird glauben, dass diese “Erwachsenen”-Erkenntnisse von 2025 Quatsch sind

Als Kinder und Jugendliche wurde uns ein geschliffenes Bild des Erwachsenseins vermittelt: Man würde auf magische Weise alles im Griff haben – eine stabile Karriere, perfekte Routinen, grenzenloses Selbstvertrauen. Doch im Jahr 2025 haben Tausende von Reddit-Nutzern in ihren 20ern, 30ern und über 40 in einem viralen Thread Klartext geredet und gestanden, welche sogenannten „Erwachsenen“-Wahrheiten sich als totaler Blödsinn herausstellten. Vom Mythos, endlich das „Gefühl zu haben, erwachsen zu sein“, bis hin zur Illusion, dass alle anderen ihr Leben im Griff haben – diese augenöffnenden Erkenntnisse sind gleichermaßen schockierend und urkomisch. Ich wette, jeder unter 30 wird die Hälfte dessen, was diese Leute dieses Jahr entdeckt haben, nicht glauben – bereiten Sie sich darauf vor, alles infrage zu stellen, was Sie für „reif“ hielten. Tauchen Sie ein in die unverblümten, nachvollziehbaren Wahrheiten direkt von Reddit, die Ihre Sicht auf das Erwachsensein für immer verändern könnten.

#1. Ich dachte, Unsicherheit wäre etwas für Kinder und Teenager. Es stellt sich heraus, dass auch erwachsene Menschen unsicher sind.

Advertisements
@CranberryBauce
Advertisements

#2. Das „Lebensskript“. Ein Partner, Kinder und ein Zuhause machen nicht jeden glücklich, egal, was ein großer Teil der Bevölkerung und die Medien vielleicht behaupten.

Das Leben ist ein Sandkasten. Du kannst tun, wozu du fähig bist. Erkenne dich selbst und was dich glücklich macht, dann verfolge diese Dinge.

Advertisements
@stebbi01
Advertisements